Meldebescheinigung - Antrag
Ansprechpartner
Team HauptamtHauptstr. 52
79730 Murg
Viviane Dold
(07763) 930-14
Sofia Scardina
(07763) 930-15
Allgemeine Informationen
Eine Meldebescheinigung können Sie zum Beispiel als Nachweis, dass Sie in einer aktuellen Wohnung gemeldet sind gegenüber Dritten erbringen.
Eine Meldebescheinigung enthält z.B. Daten über Ihren
Familiennamen
frühere Namen
Vornamen
Doktorgrad
Ordensname, Künstlername
Geburtsdatum und Geburtsort, sowie bei Geburt im Ausland auch den Staat
derzeitige Anschriften, gekennzeichnet nach Haupt- und Nebenwohnung etc.
Eine Meldebescheinigung können Sie persönlich auf dem Einwohnermeldeamt oder in schriftlicher Form beantragen.
Sofern Sie persönlich eine Meldebescheinigung beantragen, bekommen Sie diese in ausgedruckter Form sofort mit.
Eine schriftliche Bearbeitung ist erst nach Eingang der Gebühr möglich. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unser Einwohnermeldeamt.
Notwendige Unterlagen
Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:
Personalausweis/Reisepass
Gebühren
einfache Meldebescheinigung
8,30 Euro
erweiterte Meldebescheinigung
12,40 Euro
Für Sozialleistungen, wie z.B. Rentenversicherung, Kindergeld, Krankenkassen, etc. ist die Beantragung einer Meldebescheinigung kostenlos.