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Meldebescheinigung - Antrag

Ansprechpartner

Team Hauptamt
Hauptstr. 52
79730 Murg

Viviane Dold
Telefon (07763) 930-14

Sofia Scardina
Telefon (07763) 930-15


Allgemeine Informationen

Eine Meldebescheinigung können Sie zum Beispiel als Nachweis, dass Sie in einer aktuellen Wohnung gemeldet sind gegenüber Dritten erbringen.

 

Eine Meldebescheinigung enthält z.B. Daten über Ihren

Familiennamen

frühere Namen

Vornamen

Doktorgrad

Ordensname, Künstlername

Geburtsdatum und Geburtsort, sowie bei Geburt im Ausland auch den Staat

derzeitige Anschriften, gekennzeichnet nach Haupt- und Nebenwohnung etc.

 

Eine Meldebescheinigung können Sie persönlich auf dem Einwohnermeldeamt oder in schriftlicher Form beantragen.

 

Sofern Sie persönlich eine Meldebescheinigung beantragen, bekommen Sie diese in ausgedruckter Form sofort mit.

 

Eine schriftliche Bearbeitung ist erst nach Eingang der Gebühr möglich. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unser Einwohnermeldeamt.


Notwendige Unterlagen

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

Personalausweis/Reisepass


Gebühren

einfache Meldebescheinigung

8,30 Euro

erweiterte Meldebescheinigung

12,40 Euro

 

Für Sozialleistungen, wie z.B. Rentenversicherung, Kindergeld, Krankenkassen, etc. ist die Beantragung einer Meldebescheinigung kostenlos.